X Bike in Maria Schmolln

Gepostet von Sabine Söllinger

Heuer fand zum zweiten Mal das X Bike in Maria Schmolln statt. Es ist ein 2 Stunden Cross-Country-Kurs mit 5,84 km und 156 hm pro Runde, welchen es für zwei Stunden zu fahren bedurfte.

Mit dabei waren Markus Zallinger, Mike Anzengruber und Sabine Söllinger.

Sabine konnte bei den Damen den zweiten Rang einfahren. Sie schaffte insgesamt 7 Runden. (-1 Runde 2:20).

Auch für Mike lief es super, er konnte seinen Rhythmus gut durchfahren, musste aber leider am letzten Anstieg mit Krämpfen kämpfen und schaffte es ebenfalls mit 7 Runden (-1 Runde und 2:20) ins Ziel.

Markus hatte leider Pech, nach super 3 Runden wo er im vordersten Drittel gut dabei war, bekam er einen Schlag und musste letztendlich aufgrund eines Rahmenbruchs das Rennen aufgeben.

Großen Lob an den Veranstalter, dieses Rennen lässt das Mountainbikerherz höher schlagen, lässige Strecke, super organisierter Ablauf, mit tollen Preisen!!!

Megathon Loibichl

Sabine hatte auch am Sonntag in Loibichl beim Megathon noch einen Einsatz mit dem Mountainbike.

Für die Mountainbike-Strecke am Hochplettspitz benötige sie 30:52min. (12km, 350hm). Und fuhr überlegene Bestzeit bei den Damen. Mit dieser Zeit wäre Sabine bei den Herren im souveränen Mittelfeld gelandet.

Sie sicherte sich somit mit ihrem Damenteam den Tagessieg bei den Damen.