Stubalpen Mountainbike Marathon Maria Lankowitz

Gepostet von Sabine Söllinger

Am Samstag, den 13.05. fand in Maria Lankowitz der 16. Stubalpen Marathon statt. Sabine und Markus entschieden sich kurzfristig diesen Marathon zu bestreiten.

Nach einer dreistündigen Anreise bezogen wir das Quartier bei einer netten Privatpension direkt 500m vom Startgelände entfernt.

Am nächsten Tag fiel um 09:30 Uhr der Startschuss, und es ging gleich richtig zur Sache.
Unsere zwei Biker entschieden sich für die Classic Strecke, also es hieß 65km mit 2450hm zu bewältigen. Was um diese Jahreszeit schon alles abverlangte bei den Beiden.
Aber schlussendlich waren beide sehr zufrieden mit dem Marathon, der alles beinhaltete was ein Bikerherz höher schlagen lässt. (im wahrsten Sinne)
Es waren lange Auffahrten, mit vielen Waldwegen, und lange fahrbare Trails bei den Abfahrten.
Sabine belegte bei einen sehr stark besetzten Frauenfeld, wo auch zum Beispiel die amtierende Staatsmeisterin mitfuhr, den ausgezeichneten 5.Rang mit einer Zeit 4:01:52min in ihrer AK. Und Markus fuhr mit 3:44:10 auf Rang 14 in seiner AK.

Alles im Allen ein top organisierter Marathon, der es in Sich hatte.