Salzkammergut Trophy der Superlative für biking6

Gepostet von Christoph Zallinger

10 Finisher auf der Extremdistanz und weitere top Leistungen sprechen eine deutliche Sprache!

Was war das nur für ein unglaublicher Tag für unseren Verein! Gleich 19 Athleten nahmen an der 21. Salzkammergut Trophy teil, nicht weniger als 12 (!) davon standen um 5:00 Uhr morgens im Auftrag von #b6forcharity an der Startlinie der Extremdistanz über 210,2 Kilometer und 7.119 Höhenmeter – weltweit einer der härtesten Bewerbe denen man sich als Marathon-Mountainbiker stellen kann.

Einen detaillierten Rennbericht über die A-Distanz sparen wir uns an dieser Stelle, dafür haben wir ein schönes Video mit Eindrücken dieses sensationellen Tags zusammengestellt.
10 der 12 Starter kamen tatsächlich ins Ziel – eine einzigartige Leistung für biking6, und auch historisch in der 21-jährigen Geschichte der Salzkammergut Trophy.
Danke an alle Unterstützer unseres Charity-Projekts!

Tolle Leistungen auch auf der B- und C-Strecke

Auf der B-Strecke über 119,5 km und 3.848 hm gingen Reini Hager, Charly Vieselthaler, Christian Daxer, Hannes Dallinger und Michi Görlich an den Start. Auch die Eckdaten dieser Strecke erfordern große Leistungsfähigkeit und Ausdauer. Bei hohen Temperaturen kämpften sich unsere Starter mit super Zeiten ins Ziel, einzig Michi Görlich musste der großen Hitze Tribut zollen und aufgeben.

Auf der C-Strecke über 75 km und 2.446 hm starteten Tom Pichler und Roli Seiringer im b6-Trikot. Beide kamen ebenso mit starken Leistungen ins Ziel nach Bad Goisern.