Worldgames of Mountainbiking

Gepostet von Sabine Söllinger

Am 08.09. fanden in Saalbach Hinterglemm die alljährlichen Worldgames of Mountainbike statt.

Für die biking6- Mannschaft ist das so eine Art von Saisonabschluss.
Bei herrlichen Wetter und Panorama gingen fünf Athleten an den Start.
Wobei sich Sabine Söllinger zum zweiten Mal Weltmeisterin nennen darf.
Sie entschied sich für die Strecke von 58km und 2920hm, und fuhr mit einer Zeit von 04h34min als Gesamt Zweite Dame ins Ziel. Das gleichzeitig den Sieg in ihrer AK bedeutete.

Anzengruber Mike und Sieberer Geax entschieden sich für 42km und 1980hm. Und fuhren mit guten Platzierungen ins Ziel. Geax belegte den guten 25. Platz in seiner AK, mit einer Zeit von 3h37min. Mike fuhr den 45. Platz bei seiner AK ein, von einer Zeit 3h38min.

Markus Zallinger wollte es, wie alle Jahre auf der 31km Strecke wissen. Es ist ihm heuer nicht so ganz gut gelaufen. Aber trotzdem fuhr er auf den beachtlichen 6. Rang in seiner Ak ein, mit einer Zeit von 01h31min.

Als fünfter im Bunde, fuhr Kronsteiner Wolfgang die lange Strecke.
Auf extrem steilen Anstiegen und teilweise sehr ruppigen Trails kam er sehr ausgelaugt ins Ziel. Er bewältigte die 80km mit 3700hm in einer Zeit von 06h28min, und wurde guter 28. In seiner AK.

Als Resümee kann man wieder sagen, einer der Besten Veranstaltung in der gesamten Bike Saison.
Am Abend gings dann zur Siegerehrung, wo wir dann den Sieg von Sabine noch ausgiebig gefeiert haben. Es steht schon jetzt fest, das biking6 im Jahr 2019 sicher in Saalbach vertreten ist...