HERO Südtirol Dolomites

Gepostet von Sabine Söllinger

Sabine Söllinger schafft WM-Qualifikation!

Alle Jahre wieder steht dieses Highlight für einige biking6-er am Programm. Das Rennen zeichnet sich durch seine atemberaubende Kulisse rund um das Sellamassiv aus und ist aus diesem Grund ein absolutes Muss im Rennkalender. Der Marathon zählt mit seinen steilen und langen Anstiegen und mit einem international stark besetzten Starterfeld zu den härtesten der Welt.

Sabine Söllinger startete bei den UCI MTB World Series (60km und 3200hm). Sie sicherte sich im international stark besetzten Elitefeld der Damen den 18. Rang in 04:58. Mit diesem Top-Ergebnis konnte sich Sabine für die Marathon-WM im September in der Schweiz qualifizieren!

Mit dabei war auch Franz Schober, der wie jedes Jahr die 84km und 4500hm in Angriff nahm. Er konnte seinen Traum unter 7 Stunden zu bleiben bewerkstelligen. Seine Endzeit lag schlussendlich bei 06:49.

Herzliche Gratulation den beiden Startern für diese Top Leistungen. Ein großer Dank geht auch an Markus und Geax, die für die gute Betreuung zuständig waren.