Stoneman Taurista

Gepostet von Christoph Zallinger

In einer durch Corona etwas „anderen“ Saison, war der Stoneman Taurista Anfang September für die meisten Teilnehmer das Highlight der Saison.

Nicht weniger als 14 biking6-Mitglieder begaben sich am 5. September zeitig in der Früh von Flachau aus auf die rund 130 km und 4.500 hm Runde.

Nach 85 km und gut 3.000 hm am ersten Tag bezogen wir unser Quartier auf der idyllischen Vögeialm auf knapp 1.400m. Beim gemütlichen Beisammensitzen am Abend ließen wir den Tag noch einmal Revue passieren.

Am nächsten Morgen, gestärkt mit einem leckeren Almfrühstück, nahmen wir den Rest des Stoneman in Angriff. Die folgenden Höhenmeter auf die Oberhütte hatten es gleich so richtig in sich. Am zweiten Tag waren es zwar „nur“ noch knapp 50km und rund 1.500hm, diese fühlten sich aber aufgrund der Belastung vom Vortag und des zunehmend schlechteren Wetters auch sehr hart an.

Letztendlich kamen wir alle gut am frühen Nachmittag in Flachau an, und durften unsere Stoneman-Trophäen in Empfang nehmen.