Hart Härter Ischgl Ironbike

Gepostet von Markus Zallinger

Von 4. bis 7. August stand nach einjähriger Corona Pause wieder das Ischgl Ironbike am Programm von Sabine und Markus. Sie wollten vor allem dieses UCI Stage Race auch als Vorbereitung für die Alpentour Trophy nützen.

Am Mittwoch, den 4. August ging es los bei strömenden Regen mit einem Einzelzeitfahren, wobei Sabine den 3. Platz belegte. Markus fuhr beim Time Trail auf Platz 10, bei einem sehr stark besetzten Starterfeld.

Der nächste Tag ging es weiter mit Bergzeitfahren zum Alpenhaus auf die Idalpe. Zu bewältigen waren 7,3km mit 1000hm, wobei die Startzeit erst auf 20:00 Uhr angesetzt war. Sabine wurde starke Vierte.

Am Freitag wurde dann ein Short Track im Dorf von Ischgl abgehalten. Dieser wurde sehr attraktiv abgehalten, da sehr viele Zuschauer Vorort waren. Sabine wurde wieder Vierte.
Markus entschied sich diese kurzen harten Einheiten auszulassen, da sein Körper gestreikt hatte……

Am Samstag fand dann der berühmt berüchtigte Marathon statt. Die Streckendaten sagen alles aus, nämlich 76,8km auf 3700hm. Also steil, steiler Ischgl…….
Sabine fuhr an diesen Tag, ein super Rennen. Sie konnte ihre Stärken ausspielen und ihre Konkurrentinnen auf Distanz halten. Sabine schaffte mit einer Zeit von 05h59min noch den 2.Gesamtrang beim Stage Race einzufahren.
Markus wählte auch die Marathon Langdistanz fuhr als 14. Ins Ziel.

Wieder perfekt organisierter Marathon in Ischgl. Wir kommen nächstes Jahr wieder.